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 [How to] Model Maps

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De4ths1lent
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[How to] Model Maps Empty
BeitragThema: [How to] Model Maps   [How to] Model Maps EmptySo Nov 07, 2010 12:58 pm

Hallo liebe Community, hiermit will ich euch erklären wie ihr ganz einfach eure eigenen Maps modelt, und dann auch benutzt^^.

Als erstes braucht ihr das Programm "Beast" oder auch BWE (Beast World Editor).
Da dieses Programm von Aeonsoft gestohlen, und somit illegal idt, werde ich hier keinen download link angeben.

Alles, was ihr sonst noch braucht, ist ein flyff ordner, da empfielt sich der japanische ordner, da dort alle world und textur .res dateien bereits geöffnet sind.

aber auch mit einem normalen flyff ordner könnt ihr schon los modeln, nur braucht ihr dann den ResManagerLite, Hier der download, mit diesem könnt ihr .RES Dateien öffnen.

Nun erörtern wir das Mappen anhand eines Beispiels:
Als Beispiel nehmen wir die ganz normale Madrigal Map.
diese findet ihr unter

Code:
 
C:\Programme\Fly or Run\World\WdMadrigal


Wenn ihr den ganz normalen FoR ordner nehmt, findet ihr hier nun eine .res datei.
diese öffnet ihr nun mit dem RMS (ResManagerLite) und entnehmt die dateien.
Jetzt entpackt ihr euer Beast in den Flyff Ordner, und Startet "Beast.exe".
Jetzt öffnet ein ein fenster:
[How to] Model Maps Beast10

in diesem fenster drückt ihr File(F)-> Open World.
Jetzt sucht ihr im World/WDMadrigal Ordner die Datei wdmadrigal.wld.
diese könnt ihr nun öffnen.
wenn sie offen ist, könnt ihr auchschon anfangen, die map zu bearbeiten.
entweder ihr erkundet alles auf eigene faust oder ihr schaut euch den rest an^^.
[How to] Model Maps Interfacek

Die rot markierten Buttons dienen zur Kamerasteuerung.
Das blau markierte für das Arbeiten mit den Objekten.
Gelb ist für den Terrain Editor.
Und Grün betrifft die Ansicht.
[How to] Model Maps Terraineditor

Dort haben wir oben einmal 6 Icons,
unten 2 Balken zum Einstellen,
drunter eine weitere Option
und zuletzt 5 Auswahlmöglichkeiten.

ich denke das erklärt sich von selbst.
[How to] Model Maps Textureedit

Im Menü "Terrain" suchen wir uns eine Textur aus einen der Unterordner aus und im Texture Edit Fenster aktivieren wir "Normal". Ebenfalls können wir nun Radius und Hard einstellen. Hat den gleichen Effekt wie beim Heigh Editor. Nun können wir die Texturen auf der Map platzieren.
Die Funktion "Blank" überschreibt alle Texturen mit einem matem Blau. Die Funktion "Detail" und "Landmark" ist mir schleierhaft.

Unter Objekt könnt ihr Figuren einfügen (zB Häuser, Gräser, Flugschiffe etc.)

Creditz:
Ich
(Bilder teilweise von Ingamers.de)
IBECommander(auch von ingamers.de ^^)

ich weiß, es ist ein bisschen unübersichtlich, aber ich hoffe es hilft euch =D

gebt mir ein Thanks =D
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[How to] Model Maps Empty
BeitragThema: Re: [How to] Model Maps   [How to] Model Maps EmptySa Dez 04, 2010 2:11 am

Wenigstens einer der es nicht zum Downlaoden bereit stellt... Very Happy
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Bohmy
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[How to] Model Maps Empty
BeitragThema: [How to] Model Maps   [How to] Model Maps EmptySa Dez 04, 2010 12:13 pm

ich werd mir das programm besorgen und das mal ausprobieren Smile
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De4ths1lent
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[How to] Model Maps Empty
BeitragThema: Re: [How to] Model Maps   [How to] Model Maps EmptySa Dez 04, 2010 7:12 pm

@Piccolo ist normal das ich keinen liink gebe ^^ das ding ist ja auch sozu sagen "illegal!

@Bohmy kleiner Tipp du brauchst den V13 oder V14 BWE
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[How to] Model Maps Empty
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