Fly or Run
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Fly or Run ist ein Deutscher Flyff Privat Server.
 
StartseiteFly or RunNeueste BilderAnmeldenLogin
Derzeit ist 1. Stelle als GameMaster verfügbar! Also ran an die Tastatuar und Bewerbung schreiben ;P

 

 [How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt.

Nach unten 
AutorNachricht
De4ths1lent
Head - Admin
Head - Admin
De4ths1lent


Sternzeichen : Zwilling Chinesische Tierkreiszeichen : Schwein
Anzahl der Beiträge : 70
Punkte : 2147488482
Thanks : 16
Anmeldedatum : 04.11.10
Alter : 28
Ort : Niedersachsen >> Hitzacker (Elbe)

[How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt. Empty
BeitragThema: [How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt.   [How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt. EmptySa Jan 15, 2011 5:23 pm

~Howt to wrtite a Game Master application~

Da ich immer wieder Bewerbungen von Leuten sehe die völlig unakzeptabel sind habe ich mal ein "Howto" verfasst.
In diesem Thema will ich euch erklären wie man eine anständige Bewerbung schreibt.
Hierzu möchte ich noch einmal anmerken das ihr erlich sein solltet,
es kommt so oder so raus was gelogen war.
___________________________________________________________________________________


~Allgemein~

Als erstes werde ich euch allgemeine wichtige Kriterien erläutern,
diese sind die Vorraussetztung für eine gute und anschauliche Bewerbung.



~1~
~Die Rechtschreibung~
Die Rechtschreibung ist der wichtigste Grundstein für eine gute Bewerbung,
also bemüht euch darum fehlerfrei zu schreiben.
Kleiner Tipp von mir
Wer Probleme damit hat sollte die Bewerbung bei Microsoft-Word aufsetzen.



~2~
~Die Form~
Ihr solltet euch gut überlegen in welcher Form ihr eure Bewerbung schreibt.
Hat eure Bewerbung keine oder gar zu viele Absätze verliert der Leser schnell die Lust am lesen, der Grund dafür ist, das sie auf diese Weisen sehr unübersichtlich wirkt und man schnell den Überblick verliert.
Also achtet darauf wie ihr eure Bewerbung gliedert.


~3~
~Farbe~
Bringt Farbe in Spiel,
Eine Bewerbung ohne Farbe wirkt uninteressant und uninteressiert.
Ihr solltet dabei jedoch auf die Farbauswahl achten zu grelle Farben wirken zu stechend, zu dunkle sind schwer zu lesen.
Dabei gilt das Sprichwort "weniger ist mehr",
also übertreibt es bitte nicht.
Zudem muss das Farbverhältniss passen also kombiniert bitte kein Grün mit Blau.



~4~
~Schreibweise~
Hierzu gebe ich euch zwei Ratschläge.
Benutzt so wenig Kürzel wir möglich,
mit Kürzel meine ich; etc., Gm, z.B., iwo, iwas,....
Sowas gehört einfach nicht in eine anständige Bewerbung, bildet vollständige Sätze.
Auserdem solltet ihr ständige Wortwiederholungen,
wie; also, dann, und, ..., vermeiden.




~5~
Länge
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Länge der Bewerbung.
Euer Schreiben sollte nicht zu kurz aber auch nicht zu lange sein.
Ist sie zu kurz sagt es nicht genug über euch aus,
ist sie zu lange gibt sich keiner wirklich die Mühe den ganzen "Roman" durchzulesen.
Schreibt also alles Wichtige und führt dies in einer angemessen Länge aus.


__________________________________________________ ___________________________________



~Vorlage für Bewerbung~

Hier habe ich euch einige Beispiele geschrieben wie das Ganze in etwa aussehen sollte.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Bewerbung aufsetzen möchte,
dies dient lediglich als kleine Hilfestellung.


__________________________________________________ ________________



~1~
~Die Begrüßung~
Bevor ihr mit der eigentlichen Bewerbung anfängt solltet ihr erst einmal eine Begrüßung schreiben und was ihr eigentlich wollt.

Beispiel
"Hallo liebes "Server"-Team und liebe "Server"-Community"
"Hiermit möchte ich mich bei euch als neuer Game Master bewerben"



__________________________________________________ ________________



~2~
~Das Inhaltsverzeichnis~
Als erstes in eurer Bewerbung kommt das Inhaltsverzeichnis.
So verschafft ihr den Lesern einen Überblick über eure Bewerbung.

Beispiel
1. Über mich
2. Ich und FlyForFun
3. .....



__________________________________________________ ________________


~3~
~Deine Person~
Hier schreibt ihr nun einiges über euch privat.
Es ist eure Entscheidung wieviel ihr von euch preisgeben wollt,
jedoch solltet ihr euch im klaren darüber sein das, je mehr ihr von euch erzählt,
desto mehr kann sich das Team ein erstes Bild von euch machen.
Das kann positiv oder negativ ausfallen.

Beispiel

Name: Eric Cartman
Alter: 8 Jahre
Geburtstag: 05.06.2001
Wohnort: Southpark (Colorado)
Job: Schüler
.....


Pro: Hilfsbereit, teamfähig, ...
Kontra: Raste schnell aus, ...

__________________________________________________ ________________



~4~
~Onlinezeiten~
Wichtig ist natürlich auch wie oft und wie lange ihr wöchentlich aktiv sein könnt.
Schreibt also hier eure Onlinezeiten.
Sollte man einige Tage nur wenig Zeit haben sich dem Spiel zu widmen wäre es angebracht einen Grund anzugeben.

Beispiel

Montag bis Donnerstag:
An diesen Wochentagen kann ich leider nur 3-4 Stunden aktiv sein da ich noch zur Schule gehe.
Wochenende:
Hier werde ich vorraussichtlich den ganzen Tag online sein



__________________________________________________ ________________


~5~
~Über euch und FlyForFun~
Hier schreibt ihr wo ihr eure Erfahrungen bis jetzt gesammelt habt
und wo ihr schon überall gespielt habt.
So können sich die Leser ein Bild über euere bisherige Laufbahn machen.

Beispiel
Ich spiele schon 2 Jahr Fly For Fun.
Angefangen habe ich auf.....
Seit 1/2 Jahr spiele ich auf Privaten Servern dort habe ich schon .....


__________________________________________________ ________________



~6~
~Was du kannst~
Kommen wir nun zum, meiner Meinung nach, wichtigsten Teil der Bewerbung.
Hier sollst du nun dein können im Berreich "Fly For Fun" erläutern.
Im Falle das du noch weitere Bereiche wie den Support als Game Master beherrscht, kannst du diese hier gerne hinzufügen.
Jedoch sollte dir klar sein das du dann auch Arbeiten von dir hinzufügen musst.

Beispiel
Ich habe viel Erfahrung im Berreich als Game Master, ich kenne die Befehle,....
Auserdem habe ich nun seit einiger Zeit auch im Desinger Bereich viel zu bieten, ich kann....
Hier ein Paar Screens von meinen Arbeiten...



__________________________________________________ ________________



~7~
~Wieso GameMaster~
Wieso man Game Master werden will ist eine wichtige Frage.
Will man wirklich Helfen oder einfach nur Abusen?!
Es ist wichtig für euch diesen Teil der Bewerbung sehr glaubwürdig zu schreiben,
denn die Leser kennen euch nicht und wissen daherr nie zu 100% auf was ihr aus seid.

Beispiel
Ich möchte Game Master werden da mir diese Arbeit viel Freude bereitet.
Ich helfe gerne anderen Spielern,.....


__________________________________________________ ________________


~8~
~Was sobald man GameMaster geworden ist~

Hier stellt sich nun die Frage was du tun wirst sobald du es zum Game Master geschafft hast.
Schreib hier also was du vor hast, solltest du genommen werden.
Dieser Aspekt scheint manchen sinnlos zu erscheinen da man oben schon alles genannt hat,
dennoch kann dies sehr die Entschidung beeinträchtigen wenn man die richtigen Worte findet.
Ich will nicht zu viel in meinem Beispiel verraten deshalb gebe ich euch nur einen Ansatz.
Probiert es einfach mal aus.

Beispiel:

Solltet ihr mich zu eurem neuen GameMaste wählen....


__________________________________________________ ________________


~9~
~Kontaktdaten~
Ihr solltet nicht nur über das Forum erreichbar sein, daher sind weitere Kontaktmöglichkeiten nicht schlecht.
Ihr könnt frei entscheiden ob ihr diese hier "in aller Öffentlichkeit" preisgeben wollt.
Solltet ihr etwas dagegen haben hier mein Beispiel

Beispiel
Ich besitze Msn, Icq, Skype,.....
Dennoch möchte ich diese Informationen nicht allen hier im Forum zugänglich machen.
Sollte ein Teammitglied sie jedoch haben wollen gebe ich sie gerne auf Anfrage herraus.



__________________________________________________ ________________



~10~
~Schluss~

Jeder Anfang hat auch ein Ende,
also solltet ihr mit eurer Bewerbung fertig sein kommt der Schluss.
Hierzu muss ich denke ich nicht viel sagen.

Beispiel
Ich bedanke mich bei allen die sich Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen.
Sollte noch jemand Fragen haben, beantworte ich diese natürlich gerne.



__________________________________________________ ________________



So das wars ich hoffe ich konnte euch helfen.
Wenn ihr Fehler oder Sonstiges entdecken solltet,
bitte benachrichtigt mich.

Sollte euch mein "HowTo" gefallen haben, gebt mir doch bitte ein Thanks [How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt. Biggrin


Nach oben Nach unten
http://www.fly-or-run.de
 
[How-To] Wie man eine Bewerbung zum GameMaster schreibt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbungskriterien für GameMaster
» Was ist eine SuFu und wie nutze ich sie oO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fly or Run :: Bewerbungen :: GM-
Gehe zu: